Entspannung als Auszeit

Klangreise mit Gisela Platzbecker

Wir haben gelernt, in einer komplexen Gesellschaft unseren Platz zu finden und diesen auszufüllen. Das bedeutet: wir reagieren auf Erwartungen, die mit unseren Rollen als Eltern, als erwachsene Kinder alt gewordener Eltern, als Berufstätige, auch als Ausübende in mancherlei Freizeitaktivitäten, verbunden sind. Und damit kommen wir irgendwie zurecht.

Was wir häufig nicht gelernt haben ist, uns Freiräume zu schaffen, in denen all diese Erwartungen keine Rolle spielen, in denen es um den anderen Pol, um unsere inneren Bedürfnisse geht, um Dinge, die uns fehlen, um unser eigenes Tempo, um Stille vielleicht, um das Nicht-tun-Müssen.

Klangreisen eröffnen durch Tiefenentspannung und innere Bilder neue Freiräume. In diesen Räumen können wir in Kontakt mit nicht gelebten Seiten unserer selbst kommen. Dadurch können wir neue Kraft schöpfen.

Musikalischer Klang kann diesen Raum schaffen; er kann uns mit dem Kraftquell in uns verbinden. Die menschliche Stimme, die sich zu dem instrumentalen Klang gesellt, lässt uns spüren, dass wir nicht allein sind, dass wir gehalten werden.

Entspannung als Auszeit findet in Form einer Klangreise an folgenden Terminen 2020, jeweils freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Heidelberg, noch dreimal statt:

Studio Yoga und Bewegung 17. Januar 2020
Burgstr.61, 69121 Heidelberg 21. Februar 2020
www.yoga-bewegung.de 20. März 2020

Kosten pro Abend: 15,00 €

Anmeldung: musik@klangundstimme.de